Wir freuen uns, dass Sie sich zu einer Online Schulung bei Muniqsoft Training entschieden haben.
Um daran teilnehmen zu können, sollten bei Ihnen einige Voraussetzungen erfüllt sein.
1. Sie benötigen dafür folgendes Programm:Microsoft Teams Alternativ wird manchmal auch Jitsi verwendet. (der Dozent wird Ihnen vorher rechtzeitig mitteilen, welches Meeting-Tool für die Schulung verwendet wird)
2. Ein Computer, mit dem es möglich ist mittels RDP (Remotedesktop) auf einen unserer Schulungsrechner zuzugreifen.
Falls das Ihre Firmenfirewall unterbindet, können wir Ihnen auch eine Verbindung per Browser einrichten. (Software Guacamole)
Die Schulung findet via Videokonferenz statt. Der Dozent schickt Ihnen einen Einladungslink per E-Mail, über den Sie sich einloggen können.
Während der gesamten Schulungsdauer bekommen Sie einen Rechner gestellt, auf den Sie mittels RDP oder Browser zugreifen können. Die Zugangsdaten zu diesem Rechner bekommen Sie am Schulungsmorgen ebenfalls per E-Mail zugeschickt.
Wichtig: Für unsere APEX Schulungen benötigen Sie nicht zwingend den Zugang zu unseren Schulungsrechner.
APEX Schulungen können über einen Webbrowser gehalten werden. Wir stellen Ihnen dazu eine Cloud Umgebung zur Verfügung.
Falls Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail (info@muniqsoft-training.de) oder Telefon (+49 89 67909040).
Wir helfen Ihnen gerne weiter!